agentur

Ihre Agentur für interaktive Medien in München

wandel gestalten
progression
essenz rauskitzeln
emotionen
menschen zusammenbringen.
unser antrieb!

hello world!

Unsere Agentur ist Mei­ster der stra­te­gi­schen Me­dien­kom­mu­ni­ka­tion!
Ih­re Zie­le, Wer­te und In­hal­te sind die Ba­sis ei­ner au­then­ti­schen und be­last­ba­ren Au­ßen­dar­stel­lung. Mit Kre­a­ti­vi­tät, Know-­how, lang­jäh­ri­ger Er­fah­rung und Mut kon­zi­pie­ren wir star­ke und ef­fek­ti­ve Stra­te­gien – für Sie maß­ge­schnei­dert, me­dien­ü­ber­grei­fend und aus ei­ner Hand.
Klei­ne Pro­jek­te als auch kom­ple­xe Kam­pag­nen be­treu­en wir lie­be­voll und en­thus­ias­tisch, vom in­halt­li­chen Kon­zept über die au­dio­vi­su­elle Ge­stal­tung bis zur tech­ni­schen Um­setzung.

to infinity and beyond…

Wir wol­len ver­netzen und Brü­cken bau­en, mo­ti­vie­ren, neu­gie­rig ma­chen, Per­spek­ti­ven auf­zei­gen und Gren­zen über­win­den, in­for­mie­ren, ge­sell­schaft­liche Teil­ha­be und Chan­cen­gleich­heit för­dern.
Kom­mu­ni­ka­tion ist ein Kern­be­stand­teil des Mensch­seins und die Ba­sis für ei­ne funk­tio­nie­ren­de Ge­sell­schaft. Kom­mu­ni­ka­tion ist mehr als Wor­te, Bil­der oder Tö­ne, mehr als bloße In­hal­te. Me­dien­kom­mu­ni­ka­tion ist ein kom­plex­es, in­ter­dis­zi­pli­nä­res Feld und, ef­fek­tiv ein­ge­setzt, ein mäch­ti­ges Werk­zeug.
Un­ser Ziel ist es die­ses Werk­zeug best­mög­lich zu nutzen, des­sen Be­deu­tung ge­recht zu wer­den und in­halt­lich, me­tho­disch als auch tech­no­lo­gisch ver­ant­wor­tungs­voll ein­zu­setzen.

kunden

team

Un­ser Team ver­fügt über ein breit auf­ge­stell­tes Know-­how und über ein e­tab­lier­tes Netz­werk. Wir setzen auf Viel­falt, In­ter­dis­zi­pli­na­ri­tät, Ge­ne­ra­lis­ten und Spe­zia­lis­ten, jun­ges Ge­müse und al­te Ha­sen.

Elisa Gatzka und Christian Schmid sind die ge­schäfts­füh­ren­den In­ha­ber von onuo.

Christian Schmid – Technische Leitung & Geschäftsführung

technische leitung & geschäftsführung

Christian Schmid

Das In­ter­net und ich, wir sind ge­mein­sam groß ge­wor­den. Mei­ne er­sten Web­sei­ten ha­be ich über ein Mo­dem pro­gram­miert, in etwa zu der Zeit als Google on­line ge­gan­gen ist. Und plötz­lich saß da die­se Nerd­bril­le in mei­nem Ge­sicht und mei­ne Fas­zi­na­tion für Soft­ware- und Web-Ent­wick­lung wur­de zum Beruf.

Elisa Gatka – Art Direction & Consulting

art direction & consulting

Elisa Gatzka

Die Welt mit ei­nem Pla­kat ret­ten, das ist mei­ne Mis­sion!
Dass ich als kre­a­ti­ve Traum­tän­ze­rin „ir­gend­was mit Kunst“ mache woll­te, trieb tie­fe Sor­gen­fal­ten in die Ge­sich­ter mei­ner El­tern. Heute weiß ich, dass Stra­te­gie + Mut + In­no­va­tions­kraft es­sen­ti­elle Fak­to­ren für Fort­schritt und Er­folg sind. Als „Ein­horn in Ö­ko­la­tschen“ zau­be­re ich star­ke Kon­zep­te für ei­ne gu­te, en­kel­taug­li­che Zu­kunft. Das mit der Ret­tung der Welt ist et­was kom­ple­xer als ge­dacht, aber ich ar­bei­te da­ran!

Benedikt Lämmel – Mediadesign

art direction & mediendesign

Benedikt Lämmel

Nach zahlreichen vollgekritzelten Schultischen und nächtlicher, urbaner
Landschaftsgestaltung wagte ich als Designstudent den Sprung in den
vielfältigen und spannenden Designkosmos.
Heute bin ich überzeugt davon, dass durch gute Strategie, effektive Kommunikation und ein bisschen Verrücktheit einfach tolle Projekte entstehen!
Setzen wir uns zusammen und packen wir’s an!

Anna Schärf – Mediadesign

art direction & mediendesign

Anna Scherf

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Bei mir ist es das kreative Arbeiten mit all seinen Facetten. Wenn ich nicht gerade an meinem Laptop die Pixel über den Bildschirm schubse, oder auf dem Tablet Skizzen kritzle, setze ich meine Ideen analog in die Tat um. Am wichtigsten ist dabei immer der Fokus auf die Details, denn nur sie machen aus einem einfachen Gedanken ein einzigartiges Konzept.

Tolia - Office Dog

office dog & leftover-killer

Dr. Tolia Português

Als portugiesische Prinzessin habe ich eine Schwäche für die schönen Dinge im Leben: Fressen, Chillen und Gekrault-Werden. Das entspricht auch ziemlich genau meiner Job-Beschreibung hier. Zudem fühle ich mich für motivierendes Schwanzwedeln und das Ausführen meiner Kollegen zuständig.
Und natürlich bin ich immer die erste an der Tür – könnte ja jeder kommen!