E-Mail-Zugangsdaten

So nutzen Sie Ihre E-Mail-Adresse mit externen E-Mail-Clients

Ihre persönlichen Zugangsdaten:

Benutzername: Ihre E-Mail Adresse
Passwort: Initialpasswort, das Sie per E-Mail erhalten haben

Bitte ändern Sie das Initialpasswort aus Sicherheitsgründen nach dem ersten Login/vor der Einrichtung Ihres E-Mail-Clients unter webmail.onuo.de > Einstellungen > Passwort.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Hilfe benötigen, schreiben Sie uns unter mail@onuo.de oder rufen Sie unter +49 (0)89 262 106 63 an.

Automatische Konfiguration

Im Normalfall werden die Serverdaten von den meisten E-Mail-Programmen automatisch erkannt. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein, die richtige Konfiguration wird automatisch erkannt.
Falls Ihr E-Mail-Programm diese Funktion nicht unterstützt, nutzen Sie die folgende Daten, um das Postfach manuell zu konfigurieren.

Manuelle Konfiguration

Die folgenden Einstellungen müssen bei der manuellen Konfiguration in die jeweiligen Felder eintragen. Das Passwort ist für den Posteingangs- und Postausgangsserver gleich und ein notwendiger Parameter.

Posteingangsserver (IMAP)

Server: imap.mailbox.org
Port: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
SPA: AUS

Postausgangsserver (SMTP)

Server: smtp.mailbox.org
Port: 465
Verschlüsselung: SSL/TLS
SPA: AUS

oder

Server: smtp.mailbox.org
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
SPA: AUS

FAQ

Häufige Fragen – und Antworten

Auf unserer Webmail-Oberfläche unter https://webmail.onuo.de finden Sie unter Einstelungen > Passwort ändern diese Funktion.

Unter https://webmail.onuo.de finden Sie unsere Webmail Oberfläche.

Sollten die Ordner in der falschen Sprache angezeigt werden, drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie folgendes ein um eine Lokalisierung anzustossen:

outlook.exe /resetfoldernames