Die responsive Webseite für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.

Nürnberg Lichtenreuth Projekt-Webseite

Webdesign & Programmierung

Das Stadtentwicklungsprojekt „Lichtenreuth“ arbeitet an der Entwicklung einer modernen Wohnsiedlung auf dem Areal des alten Güterbahnhofs in Nürnberg. Die Webseite ist Teil eines Konzeptes zur Kommunikation mit Anwohnern, Nachbarn und der interessierten Öffentlichkeit.

  • Webdesign (www.lichtenreuth.de)
  • Full responsive
  • Maßgeschneidertes Content Management System basierend auf Symfony

Als Full-Service-Agentur durften wir alle Leistungen vom Web-Konzept, über die Gestaltung bis zum Launch realisieren. Das inhaltliche Konzept stammt von GermanPublishing und Feldhoff &Cie.

Farben

Farben des Corporate Design. Es werden die Hauptfarben Grün und Weiß gezeigt mit jeweiligen HEX-Code.

Schriften

Font des Corporate Design von Lichtenreuth aus Nürnberg. Die Schrift Myriad Pro in grün und grau.

Screens

Unterseite Areal für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Blog für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Wissen-Glossar für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Aktuelles - Termine und Zeitplan für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Wissen-Dokumente für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Aurelis für Lichtenreuth in Nürnberg wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.