Badmanufaktur Alpina

Webdesign für den Bäderprofi

Nachdem wir bereits das Corporate Design für die Badmanufaktur Alpina gestalten durften, freuen wir uns nun auch darüber die brandneue Webseitendesign vorzustellen zudürfen: Die Webseite wurde entwickelt, um die professionellen Dienstleistungen der Badmanufaktur auf eine ansprechende und informative Weise zu präsentieren und die Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten.

Das Design der Webseite zeichnet sich durch eine subtile, gleichzeitig moderne und nutzerfreundliche Ästhetik aus. Es verwendet die angenehme Farbpalette aus dem Corporate Design, die aus Blau- und Beigetönen besteht, um ein Gefühl von Sauberkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Eine goldene Kontrastfarbe sorgt für Wertigkeit und dient gleichzeitig dazu, die Aufmerksamkeit der Website-Besucher zu lenken.

Individuelle Details

Eine sorgfältige und konsistente Gestaltung verleiht der Webseite einen einzigartigen Wert. Sowohl die geschwungenen Linien als auch die sorgfältig ausgewählte Tonalität der Fotos und Grafiken tragen gleichermaßen zur Wiedererkennbarkeit und zum Image des Unternehmens bei.

Webseite der Badmanufaktur Alpina

Die Navigation der Webseite ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht es den Besuchern, schnell und einfach zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Eine klare Menüstruktur mit zahlreichen Sprungmarken sorgt für eine intuitive Benutzererfahrung.

Damit das Unternehmen inhaltliche Änderungen selbstständig umsetzen kann, wurde die Webseite auf WordPress umgesetzt.

Webseite auf allen Devices

Responsives Design und Barrierefreiheit wurden bei Gestaltung und Umsetzung der Website selbstverständlich beachtet, damit alle Nutzer angesprochen werden.