Illustration zum Thema Videoproduktion und Livestream

Neu-Siedlung München

Livestream und Videoproduktion | Hybrid Events

Die Grundeigentümer wie auch die Landeshauptstadt München sind an einem transparenten und umfassenden Beteiligungsprozess bei der Entwicklung der Neu-Siedlung interessiert. Die Corona-Pandemie machte eine analoge Bürgerbeteiligung ab Februar 2020 quasi unmöglich, weshalb im Juli kurzfristig 4 hybride Bürgerversammlungen auf die Beine gestellt wurden.

Livestream

Das Podium + 50 Anwesende waren live im Münchner Isar-Forum vor Ort. Alle anderen Interessierten konnten via Live-Stream und Chat beiwohnen.
Wichtige Akteure, die nicht anwesend sein konnten wurden vorab als Interview aufgezeichnet.

Die hybride Live-Veranstaltung wurde gemeinsam mit Hendricks & Schwartz (Konzept), Stefan Blust (Kamera und Video-Technik) und zweib (Tontechnik & Licht) realisiert.

Bild Publikum zu Ondracek interview bei Livestreamveranstaltung
Bild Publikum bei Livestreamveranstaltung

Interview

Die Veranstaltungen wurden auf Grund der Pandemie-Lage seher kurzfristig geplant und realisiert. Auf Grund der knappen Planung konnte Herr Stefan Ondracek, Leiter Baurechtsschaffung bei CA Immo am Standort München,  nicht teilnehmen. Sein Grußwort und Statement zum Wettbewerb wurden deshalb einen Tag zuvor aufgezeichnet.

Oktoberfest-Broschüre
Logo für ein Wohnkarree