Save-the-Date-Screen einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.

Hochzeitswebsite

Gästeverwaltung, Rückmeldung, Photoupload

Die horizontale Onepage-Website versorgte die Hochzeitsgäste nicht nur mit allen wichtigen Informationen, sondern war gleichzeitig als Fotoalbum des Brautpaares konzipiert: Während die Gäste durch die Inhalte navigierten, diente der Hintergrund als scrollbare Diashow mit über 100 Fotos (diese waren privat und wurden hier selbstverständlich durch Dummies ersetzt).

Per E-Mail erhielten die Gäste eine Einladung mit dem Link sowie einem persönlichen Zugangscode. Eine namentliche Ansprache auf der Webseite verhinderte, dass sich die digitale Einladung unpersönlichen anfühlte. Über ein Rückmeldeformular konnten die Gäste online zusagen und alle Fragen beantworten. Die so entstandene „Gäste-Datenbank“ wiederum half dem Brautpaar bei Planung und Organisation.
Im Anschluß an die Hochzeit wurde zudem eine „Fototauschbörse“ bereitgestellt.

Das Projekt im Detail:

  • Webdesign
  • Nutzererlebnis & Usabillity
  • Login
  • Slide Show
  • Gästeverwaltung
  • Nachrichtensystem
  • Fotobörse
  • Content Management System

Als Full-Service-Agentur konnten wir hier alle Leistungen vom Konzept, über die Gestaltung bis zum Launch aus einer Hand anbieten.

Webdesign

Screenvideo einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Loginscreen einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Einladung einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Übernachtung einer Hochzeitshomepage. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Ablauf einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Rückmeldung einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Fotoupload einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Fragen einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Kontakt einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.
Unterseite Trauzeugen einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.

Online Gästeverwaltung

Unterseite Gästeverwaltung einer Hochzeitswebseite. Die Webseite wurde auf dem Content-Managementsystem Wordpress und den Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML, CSS realisiert.