Culinary-Pixel
Schaffung einer neuen Corporate Identity für Culinary-Pixel
Wenn Dir ein Blog eine Zitrone gibt …
Die Neugestaltung eines etablierten Corporate Designs, das zudem eine breite Zielgruppe vom Teilzeit-Foodie zum Gastro-Profi anspricht, ist durchaus eine anspruchsvolle Herausforderung. Um so mehr, wenn es um einen mehrfach ausgezeichneten Blog für Gastronomie und kulinarische Reisen geht.
Visuell spiegelt die Evolution der Zitronenscheibe zur Crevette hier gewissermaßen die inhaltliche Entwicklung seit 2012 auf ein gehobeneres Niveau wider. Die Blende als Symbol für Fotografie setzt die inhaltliche Basis des Logos. Der kulinarische Aspekt – bis Dato eine Zitronenscheibe – wird nun von einer kulinarisch anspruchsvolleren Garnele (intern heißt sie übrigens Gerd) abgelöst. Die Anatomie ihres Panzers fügt sich ästhetisch in die Lamellen der Blende. Die neue Farbwelt, ebenfalls der Garnele entlehnt, lädt in warmen Rottönen zum Stöbern, Schlemmen oder Nachkochen ein.
Insgesamt nehmen sich alle Gestaltungselemente des Corporate Designs, auch die unaufgeregte Schriftwahl, dezent zurück, damit die kraftvollen, makellosen Fotografien die Artikel visuell anführen.
Ein schönes Projekt, dass viel Spaß gemacht hat und das wir gerne mit unseren Leistungen untertützen.
Culinary-Pixel Webseite
Culinary-Pixel | Corporate Identity
Ausgangslage
Schön, aber etwas in die Jahre gekommen.